Kinderdisco mit Überraschungsehrungen

Kinderdisco mit Überraschungsehrungen

Eigentlich war in der Ingo-Finken-Halle eine Kinderdisco angesagt. Die beiden Übungsleiterinnen Sylvia Finken und Maren Mahlstedt hatten für die 7 bis 10 Jährigen ein tolles Programm zusammengestellt. Gleich 28 Kinder aus Hülseberg, Ohlenstedt und Garlstedt erfreuten sich an Musik, Spiele und „Knabbersachen“.

Und dann standen plötzlich Jürgen Linke, stellv. Vorsitzender des Kreissportbundes Osterholz, Vereinschef Klaus Sass und Kassenwart Marc Mayr in der Halle, um Spartenleiterin Sylvia Finken im Rahmen der KSB-Aktion „Ehrenamt überrascht“ als Vereinsheldin ohne die ein Verein, eine Sparte, nicht rundlaufen würde, zu ehren. Doch Jürgen Linke überraschte nicht Sylvia Finken sondern den verdutzten Klaus Sass mit netten Worten, einer Urkunde und einem Überraschungspaket für sein langjähriges Engagement zum Wohle der Sportgemeinschaft.

Jürgen Linke hatte aber noch ein zweites Überraschungspaket dabei und nun erhielt auch Sylvia Finken sichtlich gerührt ihre Urkunde und einen Riesenapplaus der Discokinder.  Sylvia Finken ist nicht nur Übungsleiterin Kinderturnen und 2. Vorsitzende, sie ist auch Organisatorin von zahlreichen Vereinsveranstaltungen. Für uns, so Klaus Sass, daher eine Selbstverständlichkeit Sylvia Finken für eine Auszeichnung als Vereinsheldin vorzuschlagen.

Den Ehrungsabend rundete dann die Auszeichnung von Marc Mayr mit der „Silbernen Ehrennadel“ des Landessportbundes Niedersachsen ab. Klaus Sass dankte Mayr für sein aktives Mitwirken beim Hallenumbau, für 12 Jahre als 2. Vorsitzender und für sein derzeitiges Amt als Kassenwart. Daneben erledige Mayr noch viele Vereinsdinge ohne großes Aufsehen. Solche Typen wie Marc Mayr kann ein Verein wie die SGH gut gebrauchen.

Jürgen Linke, stellv. Vorsitzender KSB Osterholz, Vereinsheldin Sylvia Finken und Vereinsheld Klaus Sass 

Jubilar Marc Mayr, Jürgen Linke, stellv. Vorsitzender KSB Osterholz und SGH-Vorsitzender Klaus Sass