Besucherandrang beim Erntedankgottesdienst

Besucherandrang beim Erntedankgottesdienst

Besucherandrang beim Erntedankgottesdienst

Da waren Pastor Henning Mahnken und Ortsvorsteher Klaus Sass doch sichtlich überrascht.
Die angestrebten Veränderungen von Kirche und Ortschaft bei den Gottesdiensten trugen gleich beim Erntedankgottesdienst erste (Erfolgs-)Früchte.

Gut 60 Besucher aus Hülseberg und Ohlenstedt, aber auch aus der Kreisstadt, waren angetan vom herbstlichen Flair im Hofcafe Hülseberg von Herbert und Bärbel Joost. Sie waren aber auch angetan von der Predigt von Pastor Mahnken, der auf die vielen Unwetterszenarien in der Welt aber auch in Deutschland hinwies und dabei deutlich machte, wie dankbar wir für die wieder gute Ernte in der Region sein können.

Begleitet wurde der Gottesdienst musikalisch von Jorge Topp und Jens Klemm.
Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes fand auch eine Taufe statt. Die 7 Monate junge Elin Schrage aus Hülseberg wurde über dem restaurierten Taufbecken aus dem Jahre 1725 getauft. Zusammen mit ihren Eltern Katharina Schrage  und Tammo Finken sowie ihrem großen Bruder Liam lächelte sie der Dinge die da kommen mögen entgegen.
Bei einer Tasse Kaffee und Keksen verweilten die Besucher im Anschluss noch eine ganze Weile bei angeregten Gesprächen im Hofcafe.
Der nächste Gottesdienst in Hülseberg findet am
21. November um 9.30 Uhr in der Kapelle statt.