Gelungener Auftakt beim Hülseberger Spieleabend – Joachim Leefmann und Olaf Husen sind die ersten Sieger
Zufriedene Gesichter bei den beiden Organisatoren des 1. Hülseberger Spieleabends, Torsten Haß und Thorsten Fischer, und bei Ortsvorsteher Klaus Sass. Gleich 20 Spielerinnen und Spieler waren beim Aufgalopp gut gelaunt dabei und fanden zwischendurch auch Gelegenheit zu dem einen oder anderen Gesprächsaustausch.
Während beim Mau-Mau 3 Runden a 20 Spiele gespielt wurden, reizten die Skatspieler, unter ihnen 2 Spielerinnen, 2 Runden a 24 Spiele, unterbrochen von einem kleinen Imbiss zur Stärkung für den „Endspurt“.
Nur ein einziger Punkt Unterschied entschied beim Skat über Sieger und Zweitplatzierten. Joachim Leefmann setzte sich mit 1236 Punkten vor Thorsten Fischer mit 1235 Punkten und Torsten Haß durch und freute sich über ein kleines Siegerpräsent. Der Spaß und nicht die Preise standen schließlich im Vordergrund. Sieger beim Mau-Mau wurde Olaf Husen vor Claus Speckmann und Jonas Blank.
Bettina Peters-von Kampen und Peter von Kampen, zwei Neubürger aus der Dorfstraße, hatten extra ihre Arbeitszeiten umgelegt, um am Spieleabend teilnehmen zu können. „ Wir finden es toll, wenn etwas für die Dorfgemeinschaft angeboten wird. Da muss man doch mitmachen und man lernt auch noch nette Dorfbewohner kennen. Besser geht es doch gar nicht“, so das Ehepaar unisono.
Der 2. Spieleabend ist schon für den 29. Januar 2025, Beginn 18.30 Uhr, terminiert. Neue Gesichter sind herzlich willkommen.