Frauendominanz beim 3. Kartenabend in Hülseberg
Der gut besuchte 3. Hülseberger Kartenabend im Hofcafe Joost war klar in Frauenhand. Beim Skat setzte sich zum zweiten Mal Elke Speckmann auf Platz 1. Mit 2040 Punkten war sie auch die einzige, die die 2000er „Schallmauer“ überschritt. Stefan Wollny folgte auf Platz 2 mit 1880 Punkte. Platz 3 blieb mit 1627 Punkten Torsten Haß vorbehalten. Neben dem Siegerpräsent für Elke Speckmann ging ein weiteres Präsent per Zufallsgenerator an Ortsvorsteher Klaus Sass.
Beim Mau-Mau hatten die Hülseberger Männer keine Chance gegen die gut aufgelegten Frauen. Lauter Jubel, auch bei den Spielen, begleitete die Siegerehrung durch Mitorganisator Torsten Haß und Ortsvorsteher Klaus Sass. Über Platz 1 und ein kleines Präsent freute sich mit minus 1181 Punkten Rena Hincken. Dicht dahinter wurde Sylvia Finken mit – 1200 Punkten Zweite. Knapp war auch der Abstand der Drittplazierten Heike Poppe-Meyer mit – 1207 Punkten. Beim „Zufallsgenerator-Preis“ hatten dann die Männer Glück. Das Präsent ging an Jonas Blank.
Klar, dass bei netten Gesprächen und einem kleinen Imbiss das eine oder andere Spiel noch einmal „nachgespielt“ wurde. Der 4. Hülseberger Kartenabend ist für den 21. Mai, 18.30 Uhr, im Hofcafe Joost terminiert. Gastspieler sind herzlich willkommen.