Ortsfeuerwehr organisierte gut besuchten Dorfputz
Zum 14. Male startete unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Torsten Rohde die vom Lions Club Osterholz organisierte Sammelaktion „Eine Stadt räumt auf“. Auch dieses Jahr nahm die Ortschaft Hülseberg mit einem von der Ortsfeuerwehr ausgerufenen Dorfputz teil, an dem zahlreichen Einwohner mit Begeisterung dabei waren. Die Begrüßung nahm der stellv. Bürgermeister der Kreisstadt und zugleich Hülsebergs Ortsvorsteher Klaus Sass vor. Er bedankte sich vorab bei der Feuerwehr und den Teilnehmern für ihren Umwelteinsatz.
Wenn auch nicht die größten und seltensten Funde dabei waren, kamen doch einige blaue Säcke zusammen. Den Altreifen an der Dorfstraße warf Feuerwehrmann Bernd Finken gekonnt mit seinem Radlader in den von der Abfall Service Osterholz bereitgestellten Container.
Am Grill standen Tobias Bobzien und Heiko Finken und sorgten nach getaner Arbeit für leckere Würstchen und Getränke. Mit einem netten Plausch zwischen Alteingesessenen und Neubürgern , zu denen sich noch zwei Hobbyreiterinnen gesellten, klang die Dorfputzaktion bei schönem Aprilwetter aus.
Die Würstchengriller Tobias Bobzien und Heiko Finken
Fleißige Sammler: Herbert und Bärbel Joost und Tanja Petersen
Gäste am Würstchenstand
Bernd Finken im Radladereinsatz