Stadtpokalwettkampf der Feuerwehren in Hülseberg
Stadtpokalwettkampf der Feuerwehren in Hülseberg – Teilnehmende Wehren zeigten gute Leistungen
Endlich. Nach einer zweijährigen Wettkampfpause konnten die Ortsfeuerwehren der Stadt Osterholz-Scharmbeck wieder loslegen und beim Stadtpokalwettkampf in Hülseberg ihren guten Leistungs- und Ausbildungsstand vor vielen Besuchern unter Beweis stellen.
Die Ortsfeuerwehr Hülseberg um Ortsbrandmeister Holger Joost hatte für eine gute Wettkampfstrecke gesorgt und bot den Kameradinnen und Kameraden der 9 Wettkampfgruppen aus 8 Ortswehren ein gutes Beiprogramm. Stadtbrandmeister Michael Dirschauer und Osterholz-Scharmbecks stellvertretender Bürgermeister Klaus Sass waren angetan von der guten Hülseberger Organisation, den starken Leistungen aller Wehren und machten dies bei der Siegerehrung auch deutlich.
Der Sieg im Heimberg-Fuchs-Wettbewerb ging an das Team der Ortsfeuerwehr Ohlenstedt 1 mit Gruppenführerin Jennifer Baudach. Auf Platz 2 folgte die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck.
Am Rande notiert: Ältester aktiver Teilnehmer unter den rund 90 Wettkämpfern war Johann Beckmann aus Garlstedt mit 82 Jahren als Gruppenführer der Garlstedter Wehr. Hochtung vor dieser Leistung!